PAX auf Anhänger

Für Dienstag war das Projekt „PAX auf Anhänger“ geplant. IKEA gibt aktuell Rabatte auf laufende PAX Kleiderschrank Meter und da wir für die Ankleide bzw. die Garderobe PAX Schränke planen, kam diese Aktion wie gerufen. Weiterhin sollte es die Premiere für meine neue Anhängerkupplung sein, da man bei IKEA für 3 Stunden kostenlos Anhänger mieten kann.

Bei IKEA angekommen gleich ab zum Service Point gelaufen und nach der Verfügbarkeit der Anhänger gefragt: Alle bis 20 Uhr ausgebucht. Kurz meine Telefonnummer dort gelassen und zumindest eine kurze Runde durch das Einrichtungshaus gedreht um die zu kaufenden Elemente noch einmal unter die Lupe zu nehmen. Danach Aufmunterungs-Hotdog und auf einmal… klingelt das Handy. Es war die IKEA Dame vom Service Point, die mir verkündete, dass ein Anhänger bereits zurückgekommen war.  Erfolg Nr. 1!

Danach ging es fix (bis auf die Warteschlange an der Kasse). Knapp 400 kg auf den Einkaufswagen, dasselbe ab auf den Anhänger, schnell nach Hause, die 400 kg in den Keller und den Anhänger zurück. Erfolg Nr. 2 war die funktionierende Stromverbindung zwischen PKW und Anhänger, diese hatte beim Richtfest nicht funktioniert und den Einsatz leider verhindert. Als Erfolg Nr. 3 werten wir die Verfügbarkeit der PAX Schränke, da durch die IKEA Aktion sowie den gestrigen Ferientag nicht unbedingt gewährleistet war, dass alle Elemente vorrätig sind.

Unser Dank geht an meinen Arbeitskollegen Patrick, der uns beim Heben der schweren Lasten half.