Kaminofen angeschlossen

Erst einmal ein dickes SORRY für die lange Wartezeit auf neue Beiträge, aber in den letzten Tagen war Einiges los: viele Besorgungen, viel aufgebaut, viel eingerichtet (Bilder folgen natürlich in den nächsten Tagen).

Ende der Woche erfolgte das Highlight „Kaminofen“-Montage. Hierzu wurde der Kaminofen-Anschluss-Service, kurz KOS, beauftragt. Der Chefmonteur Herr Müller höchstpersönlich stand auf der Matte und führte in einer sehr professionell sowie lockeren Art und Weise die Kernbohrungen (Abluft und Zuluft) durch. Unsere Befürchtung auf riesige Mengen Dreck bestätigte sich zum Glück nicht. Nach knapp einer Stunde konnte der Kaminofen zum ersten Mal Probe befeuert werden. Am Mittwoch kommt der Schornsteinfeger zur Abnahme und dann kann der nächste Winter gerne kommen. 🙂