Bemusterung

Wir werden hier über die unterschiedlichen Bemusterungen im Rahmen des Hausbaus mit Nurda berichten.

Sanitär Bemusterung bei der Fa. Wiedemann in Sarstedt

Für die Bemusterung der Sanitärobjekte hatten wir uns aus der Nurda Liste die Firma Wiedemann in Sarstedt ausgesucht und dort einen Termin vereinbart. In ingesamt vier Terminen, die bedingt durch neue Ideen oder Grundrissänderungen notwendig waren, kamen wir schlussendlich zu unserer favorisierten Bädergestaltung mit folgenden Highlights:

  • bodentiefe Duschen in Gästebad und Badezimmer
  • WC über Eck im Gästebad
  • größere Badewanne mit Ablauf in der Mitte über Eck
  • T-Stück Konstruktion im OG (WC und Dusche versteckt)
  • Beleuchteter Spiegel mit LED

TIPP: An alle Bauherren unter euch: plant genügend Puffer für den Bereich Sanitär ein!

Treppen Bemusterung bei TBI Treppen in Altwarmbüchen

Eigentlich sollte es eine einfache Stahltreppe mit Buchenstufen werden. Beeinflusst durch viele Besichtigungen von Neubauten und Musterhäusern haben wir uns umentschieden und bekommen  nun eine wandverbolzte Holztreppe in Buche gebeizt/lackiert, allerdings mit Edelstahl Geländerstäben. Das Modell auf dem Bild kommt unserer Version schon sehr nahe, allerdings mit einer anderen  Holzfarbe.

Link zum Hersteller: www.tbi-treppen.de

Küchen Bemusterung bei Küchen Aktuell in Altwarmbüchen

Die Küche kommt von Küchen Aktuell aus Altwarmbüchen. Nachdem man bei zwei verschiedenen Küchenstudios in die Planung eingestiegen ist und die grobe Gestaltungsrichtung relativ gleich war, konnte sich Küchen Aktuell beim Preis durchsetzen. In fünf Terminen wurde eine Küche nach unseren Vorstellungen geplant.

Die Highlights der Küche sind:

  • flache Gutmann Dunstabzugshaube mit integrierten Spots
  • halbe Kochinsel mit 80er Induktionskochfeld und integrierter Theke
  • verschiedene Spot Beleuchtungen (Unterschrank, Baldachin, in Oberschränken)
  • Wein-/Getränkekühlschrank vorgesehen
  • Arbeitsplatte in Fensternische integriert
  • Backofen auf Arbeitshöhe
  • Apotheker Schrank für Lebensmittel

Fliesen Bemusterung bei der Fa. Malik in Isernhagen

Nachdem die Grundsatzentscheidung getroffen wurde im gesamten Erdgeschoss Fliesen zu verlegen, haben wir uns mehrere Stunden in diversen Fliesenstudios rund um und in Hannover aufgehalten. Unsere Fliesenkenntnisse nahmen von Termin zu Termin zu. Am Ende sind wir dann bei Fliesen Malik aus Altwarmbüchen fündig geworden, da wir dort passende Modelle im dazu passenden Preis-Leistungs-Verhältnis bekommen.

Laminat Bemusterung

Das Laminat kommt vom Hersteller Meister und wird eine Risseiche hell werden. Durch die Längs- sowie Querfugen bekommt das Laminat eine sogenannte Dielenoptik. Trittschalldämmung ist ebenfalls mit integriert. Die Fussleisten werden in weiß bestellt.

Hersteller: www.meister.com

Kamin Bemusterung

Es ist zwar noch eine Weile hin, aber der Winter 2015/16 kann kommen… der Kaminofen ist ausgesucht. Bei der Auswahl konnten wir auf professionelle Beratung aus dem Freundeskreis zurückgreifen. Das Modell wird der Olsberg Tipas Compact, unsere Anforderungen waren hier schlicht, grosse Scheibe und nicht zu klobig.

Kaminofen Händler des Vertrauens: www.cerberuskaminhaus.de
Kaminofenanschluss: www.kaminofenanschluss.de
Link zum Hersteller: www.olsberg.com

Fertiggarage von der Fa. Schroerbau aus Laatzen

Aus Kostengründen sollte es eine Fertiggarage und keine gemauerte Variante geben. Die Entscheidung ist für die Firma Schroerbau aus Laatzen gefallen. Uns gefiel das Baukastenprinzip des Herstellers, da keine fertigen Garagen aneinander gestellt werden, sondern die Garage mit ihren Boden-, Seiten- und Deckenbetonteilen direkt vor Ort montiert werden.

Link zum Hersteller: www.schroerbau.de

Garage Schroerbau
Garage Schroerbau