Ausblühungen + Dachverkleidung schief

Ausblühungen?
Ausblühungen?

Herrliches Wetter am Sonntag und der Baustellenbesuch war eingeplant. Zuerst stand Bautrockner leeren und Stoßlüften auf dem Programm, danach wurden die Verfugungsarbeiten von Sonnabend begutachtet. Uns gefällt das Zementgrau als Fugenfarbe sehr gut, bei Sonnenschein gefällt uns unsere Wahl immer mehr. Nur was auch leider zu sehr auffällt sind die stellenweise auftretenden Ausblühungen / weiße Stellen des Verblendersteines. Nach der Reinigung vor zwei Wochen waren eigentlich alle weißen Stellen beseitigt, hier muss noch nachgesäubert werden.

Dachverkleidung schief
Dachverkleidung schief

Weiterhin ist bei der Begutachtung der Streicharbeiten heute eine Sache aufgefallen, die man sonst durch das Gerüst noch nie so gesehen hat. Die eine Verkleidung im Giebelbereich ist schief. Hier bin ich gespannt, was unser Nurda Bauleiter dazu sagt.